FC Homburg verliert zu Hause gegen Kaiserslautern II 1:2

Homburg. Fußball-Regionalligist FC Homburg hat gegen den 1. FC Kaiserslautern II mit 1:2 verloren. Dabei hätte der FCH einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die erste Hiobsbotschaft ereilte den FCH schon vor Spielbeginn, als Mittelfeldspieler André Kilian verletzt seine Teilnahme stornieren musste

Homburg. Fußball-Regionalligist FC Homburg hat gegen den 1. FC Kaiserslautern II mit 1:2 verloren. Dabei hätte der FCH einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die erste Hiobsbotschaft ereilte den FCH schon vor Spielbeginn, als Mittelfeldspieler André Kilian verletzt seine Teilnahme stornieren musste. Da auch Marc Buchmann gelbgesperrt ausfiel, fehlten den Grün-Weißen ihre beiden erfahrensten Spieler.In der 18. Minute war es Lauterns Kapitän Willy Orban, der nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für die Gäste besorgte. Während der FCH in dieser Phase erkennbar Mühe hatte, Ruhe ins Spiel zu bekommen, war es in der 23. Minute erneut Orban, der diesmal einen Freistoß per Kopf versenkte. Der FCH kämpfte, konnte aber seine Chancen zunächst nicht nutzen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause war es Dennis Gerlinger, der einen Freistoß aus rund 25 Metern flach versenkte und mit dem 1:2-Anschlusstreffer für neue Hoffnung unter den 880 Zuschauern sorgte.

Zum Wiederanpfiff brachte FCH-Trainer Yannick Kakoko anstelle von Lutz Radojewski. In der 58. Minute erhielt der FCH nach einem Foul an Robin Vogtland im Strafraum einen Elfer, den Aleksandre Karapetian aber verschoss. Kakokos folgender Schuss klatschte nur an die Querlatte. "Das ist wie eine Schallplatte, die wir immer wieder spielen. Aber wer solch eklatante Fehler bei Standards macht und einen Elfmeter vergibt, der ist selbst schuld", sagte Trainer Christian Titz, dem der Frust ins Gesicht geschrieben stand.rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort