Regionalliga Südwest Freibergs Joker schießt den FC Homburg von der Tabellenspitze

Freiberg · Regionalligist FC Homburg hat im dritten Saisonspiel den ersten empfindlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Bei Aufsteiger SGV Freiberg mussten sich die mit zwei Siegen gestarteten Grün-Weißen am Samstagnachmittag mit 0:2 geschlagen geben und büßten damit die Tabellenführung ein.

FC Homburg verliert in der Regionalliga Südwest beim SGV Freiberg
Foto: Andreas Schlichter

Im Freiberger Wasen-Stadion war der FC Homburg nach einer mäßigen und torlosen ersten Hälfte nach der Pause am Drücker, ehe zwei Joker der Gastgeber den Spielverlauf kurz nach ihrer Einwechslung auf den Kopf stellten: Ouadie Barini war jeweils nach Vorarbeit von Nicola Jürgens binnen fünf Minuten zwei Mal energisch zur Stelle (74./79. Minute) und besiegelte mit seinem Doppelschlag die erste Homburger Saisonniederlage. Kurz nach dem 0:2 wurde ein Kopfballtor des eingewechselten FCH-Angreifers Thomas Gösweiner wegen Abseits aberkannt, danach fanden die Gäste keine Antwort mehr.