Regionalliga Südwest FC Homburg mit verdienter Niederlage gegen Abstiegskandidat Walldorf

Walldorf · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat im zweiten Spiel nach der Winterpause eine schwache Leistung gezeigt und am Freitagabend im Gastspiel beim FC Astoria Walldorf völlig verdient mit 1:3 den Kürzeren gezogen.

FC Homburg verliert bei Astoria Walldorf
Foto: Andreas Schlichter

Bei den abstiegsbedrohten Walldorfern konnte sich der Tabellensechste aus Homburg in den regulären 90 Minuten nicht eine klare Torchance erspielen. Zudem machten sich bei den Grün-Weißen in der Defensive die vielen Ausfälle bemerkbar, was vor allem der Ex-Homburger Marcel Carl zu nutzen wusste. Der im Sommer vom FCH nach Walldorf gewechselte Angreifer avancierte mit seinem Doppelpack (45. Minute/69.) zum Mann des Spiels. Nico Hillenbrand war der Treffer zum 3:0 vorbehalten (85.), ehe der eingewechselte Seonghoon Cheon mit seinem Heber noch Ergebniskosmetik für die Gäste betrieb (92.).