Fußball-Regionalliga FC Homburg und TSG Hoffenheim II trennen sich 1:1

Homburg · Trotz einer Vielzahl an sehr guten Torchancen, kam der FC Homburg in der Partie gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Partie im Homburger Waldstadion endete nach 90 Minuten mit einem für den FCH unbefriedigenden 1:1.

FC Homburg und TSG Hoffenheim II trennen sich 1:1
Foto: Andreas Schlichter

Bis zu Damjan Marcetas Torchance in der 19. Minute, mit der der Homburger Stürmer an Gäste-Torwart Luca Dante Philipp scheiterte, passierte wenig vor den beiden Toren. Die größte Chance hatte der Hoffenheimer Fisnik Asllani, der in der 23. Minute allein vor dem Homburger Schlussmann Niklas Knichel, auftauchte. Die Nummer 19 der Gäste konnte zwar Knichel, der den Vorzug vor Stammtortwart David Salfeld erhalten hatte, überlupfen, verfehlte aber den Homburger Kasten haarscharf. Nur eine Minute später zog Hoffenheims Semih Sahin von der Strafraumkante ab, traf aber seinen eigenen Mann. In der 35. Minute versuchte Loris Weiß sein Glück. Aber der Ball wurde ebenso geblockt wie Marcetas Schuss in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten war die zweite Halbzeit alt, als Weiß eine tolle Hereingabe von Philipp Hoffmann zum 1:0 für die Hausherren verwertete. Die Führung des FCH hielt aber nur knappe drei Minuten. Dann verlängerte Asllani einen Freistoß zum 1:1 ins Homburger Tor. In der 61. Minute hatte Marceta die große Chance, die Gastgeber wieder in Führung zu bringen, schoss aber aus kurzer Distanz deutlich über das Hoffenheimer Tor. Fünf Minuten später war es erneut Marceta, der allein vor Philipp an dem Gästetorwart scheiterte. In der 73. Minute verstolperte Knichel einen Ball im eigenen Strafraum, doch der Hoffenheimer Meris Skenderovic schoss aus 16 Metern über das leere Tor. Drei Minuten danach hatte wieder Weiß eine Großchance, legte sich aber allein auf Philipp zulaufend den Ball zu weit vor. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort