FC Homburg überzeugt im letzten Test

Homburg. Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt in der Oberliga Südwest am Freitag, 5. August, um 19.30 Uhr mit dem Heimspiel im Waldstadion gegen den SVN Zweibrücken, testete der FC Homburg letztmals in einem Vorbereitungsspiel

Homburg. Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt in der Oberliga Südwest am Freitag, 5. August, um 19.30 Uhr mit dem Heimspiel im Waldstadion gegen den SVN Zweibrücken, testete der FC Homburg letztmals in einem Vorbereitungsspiel. Eine Woche nach dem 2:0-Sieg beim Regionalligisten Wormatia Worms wusste der FCH mit dem 0:0 beim Aufsteiger in die Regionalliga West, SC Idar-Oberstein, zu überzeugen. Dabei waren die Grün-Weißen vor den 300 Zuschauern mit guten Torchancen näher am Sieg als der Gastgeber.Homburgs Trainer Christian Titz standen dabei drei weitere Neuzugänge, die am Freitagabend unter Vertrag genommen wurden, zur Verfügung. So kam der 21-jährige Franzose Christian Guehi, der zuletzt in der spanischen dritten Liga für CD Compostela spielte, zum Einsatz. Andre Kilian, der in der australischen ersten Liga aktiv war und bis zur U 23 des FC Schalke 04 spielte, ist als Abwehrspieler geholt worden. Alexander Bisorca, 24 Jahre alt, kam vom SC Friedrichsthal. Zuvor spielte er unter anderem für den FC Palatia Limbach und den SVN Zweibrücken.

In Idar-Oberstein hatte der FC Homburg nur in den ersten 25 Minuten einige Probleme, als der SC die Partie bestimmte, und die eine oder andere Torchance hatte. Danach wurde Homburg aber stärker und hatte durch Hajrullah Muni und Ferhat Özdemir gute Tormöglichkeiten. Die zweite Halbzeit dominierte der FC. Muni traf mit einem Freistoß nur den Pfosten. Selcuk Kaban stand frei vor dem Tor des SC Idar-Oberstein. "Der Sieg wäre dann durchaus verdient gewesen", meinte Christian Titz. Allerdings ließ der FCH dann noch Großchancen für den Gastgeber zu. Titz: "Solche Nachlässigkeiten dürfen nicht vorkommen."

Der FCH sollte gestern noch einen weiteren Feldspieler verpflichten, im Verlauf der Woche soll dann auch noch ein neuer Torwart zum Kader hinzustoßen.

Titz will sich noch für zwei Positionen verstärken. "Es muss finanziell, sportlich und auch für die Mannschaft zusammen passen." Indessen haben die Homburger schon Personalsorgen. Neuzugang Saky Noutsos wurde an Schambein operiert. Jannik Tewelde fällt wegen einer Knie-OP (Meniskus-Teileinriss) aus. Dennoch sagt Titz: "Unser Kader ist breit aufgestellt." ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort