FC Homburg: Neuzugang Buchmann kennt die Oberliga gut

Homburg. Marc Buchmann (Foto: SZ/Verein) hat beim Fußball-Oberligisten FC Homburg einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Beim FCH trifft der Pädagoge auf seinen früheren FKP-Trainer Steven Dooley, der als Sportkoordinator eng mit dem neuen Trainer Christian Titz zusammenarbeitet

Homburg. Marc Buchmann (Foto: SZ/Verein) hat beim Fußball-Oberligisten FC Homburg einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Beim FCH trifft der Pädagoge auf seinen früheren FKP-Trainer Steven Dooley, der als Sportkoordinator eng mit dem neuen Trainer Christian Titz zusammenarbeitet. Marc Buchmanns gutes Verhältnis zu Dooley half dem Lehrer an der Pirmasenser Robert-Schuman-Grundschule, einen neuen Oberligaverein zu finden. Auf lange Sicht peilt der A-Schein-Inhaber zwar einen (Spieler)-Trainerjob an, "aber jetzt will ich erst noch weiter in der Oberliga kicken", kündigte er nach dem Abschied vom FKP an.Mit dem SVN Zweibrücken war sich der defensive Mittelfeldspieler vor wenigen Wochen schon so gut wie einig. "Doch dann wurde ich kurzfristig sitzengelassen", berichtet Buchmann. Besser erging es dem Mittelfeldspieler, der in Zweibrücken wohnt, in Homburg. Nach einem Sichtungstraining im Waldstadion stand einer Verpflichtung nichts mehr im Weg. Zumal sein vor wenigen Wochen operiertes Knie auch unter Belastung keinerlei Probleme bereitet hatte. Buchmann wechselte als junger Spieler von seinem Heimatverein SG Rieschweiler nach Pirmasens und danach zum SV Weingarten und SC Hauenstein, bevor er vor vier Jahren wieder zum FKP zurückkam. gök

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort