FC Homburg muss punkten, um Abstand nicht wachsen zu lassen

Homburg · Mit dem jüngsten 2:0-Sieg beim TSV Steinbach konnte Fußball-Regionalligist FC Homburg die nach der 0:2-Niederlage gegen Eintracht Trier schlechte Stimmung wieder etwas entspannen. Im Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz soll an diesem Samstag (14 Uhr, Waldstadion) der nächste Schritt folgen."Wir spielen gegen eine Mannschaft, die in den ersten Spielen ein bisschen hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist", sagt FCH-Trainer Jens Kiefer über den Tabellen-15. und zieht damit eine Parallele zu seiner eigenen Mannschaft, die mit neun Punkten auf Tabellenrang neun ebenfalls nicht zufrieden ist.

Noch immer ärgert ihn, dass in den ersten drei Spielen der Sieg jeweils zum Greifen nahe war, am Ende aber trotz guter Leistungen jeweils nur ein Unentschieden stand. "In Steinbach war das nicht die brillante Leistung wie am Anfang. Aber lieber spiele ich so und hole die drei Punkte", sagt Kiefer. Der Trainer weiß, dass der FCH gegen die nächsten Gegner Neckarelz, Wormatia Worms, Astoria Walldorf und FK Pirmasens punkten muss. Sonst können die Saarpfälzer den zweiten Relegationsplatz, von dem sie bereits sieben Punkte trennen, schon frühzeitig in der Saison abschreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort