Fußball-Saarlandliga FC Homburg II fährt mit Respekt nach Auersmacher

HOMBURG · Die zweite Mannschaft des FC Homburg muss in der Fußball-Saarlandliga bereits am Freitag um 19 Uhr beim SV Auersmacher antreten. Es ist das Duell des Tabellenvierten gegen den 13. Das Hinspiel hatten die Homburger Anfang September 2019 durch einen Treffer von Nils Cuccu in der 73. Minute knapp mit 0:1 verloren.

„Der SV Auersmacher ist eine der Top-Mannschaften der Liga, die um den Aufstieg spielt. Das Hinspiel war eine sehr knappe Angelegenheit, wir hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt. Wir müssen in Sachen Chancenverwertung zulegen“, betont der Homburger Trainer Andreas Sorg. Er will das jüngste 3:3 des SV Auersmacher beim Tabellen-15. FSG Ottweiler-Steinbach nicht überbewerten. „Sie sind zu Hause aus meiner Sicht noch einmal eine Klasse stärker als auswärts. Dennoch werden wir versuchen, die kommenden Spiele gegen die vier am besten platzierten Mannschaften der Liga positiv zu gestalten“, meint Sorg. Dies bedeute, auch die Leistung abzurufen und im besten Fall auch zu punkten. Sven Görgen (doppelter Zehenbruch) fällt weiterhin aus. Ansonsten kann der Homburger Trainer mit Ausnahme der Langzeitverletzten voraussichtlich personell aus dem Vollen schöpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort