Fußball-Saarlandliga FCH II empfängt Mettlach zum letzten Saisonspiel

Homburg · In der Fußball-Saarlandliga ist in den vergangenen Tagen Bewegung in den Kampf um den Klassenverbleib gekommen. Dank des Ligaverbleibs der SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga gibt es nun auch in der Saarlandliga mindestens einen Absteiger weniger.

Und sollte nun auch noch der FSV Jägersburg die Oberliga halten, könnte sich sogar noch der Tabellen-16. retten. Voraussetzung hierfür wäre allerdings der Sieg des Saarlandliga-Zweiten in der Aufstiegsrelegation. Sämtliche möglichen Konstellationen interessieren Andreas Sorg, den Trainer des FC Homburg II, nicht mehr. Am vergangenen Sonntag hatte seine Elf trotz der 2:3-Niederlage beim SV Saar 05 Saarbrücken vorzeitig den Klassenverbleib gesichert.

Am Sonntag muss der Tabellen-13. ein letztes Mal für diese Saison ran. Dann empfängt die Sorg-Elf um 15 Uhr auf dem Jahnplatz vor dem Homburger Waldstadion den auf Rang fünf platzierten SV Mettlach. Im Hinspiel hatten sich die Mettlacher durch zwei späte Treffer von Sven Schwindling (88.) und Alexander Riga (fünfte Minute der Nachspielzeit) bei einem Gegentor von Sven Sökler (18.) mit 2:1 durchgesetzt. „Die Stimmung bei uns ist jetzt natürlich deutlich entspannter. Das Minimalziel Klassenverbleib ist erreicht. Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgend etwas gut ist. Auch wenn wir teilweise hinter den Erwartungen geblieben sind, haben wir dennoch die Liga gehalten. Wir können damit den Perspektivspielern und A-Jugendlichen weiterhin die höchste saarländische Klasse bieten“, sagt Sorg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort