FC Homburg holt seinen ersten Punkt

Homburg. Der erste Punktgewinn für Aufsteiger FC Homburg in der Fußball-Regionalliga ist unter Dach und Fach. Mit einem 0:0 im Gepäck reisten die Grün-Weißen am vergangenen Samstag vom Gastspiel beim VfL Bochum II zurück. FCH-Trainer Alfred Kaminski war zufrieden: "Insbesondere die erste Halbzeit war ein sehr gutes und temporeiches Spiel beider Mannschaften

Homburg. Der erste Punktgewinn für Aufsteiger FC Homburg in der Fußball-Regionalliga ist unter Dach und Fach. Mit einem 0:0 im Gepäck reisten die Grün-Weißen am vergangenen Samstag vom Gastspiel beim VfL Bochum II zurück. FCH-Trainer Alfred Kaminski war zufrieden: "Insbesondere die erste Halbzeit war ein sehr gutes und temporeiches Spiel beider Mannschaften." Der 46-Jährige machte aber "ein leichtes Plus für Bochum" aus. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler Mimoun Azaouagh war Dreh- und Angelpunkt auf VfL-Seite. Er leitete viele gefährliche Situationen ein. In Halbzeit zwei steigerte sich der FCH vor allem in der Abwehr, während im Angriff wenig passte. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir nach vorne etwas mutiger gespielt hätten", sagte Kaminski, der auf Manfred Ekwe-Ebele zurückgreifen konnte. Sein Einsatz war wegen einer Fußverletzung bis zuletzt fraglich. rtiAm kommenden Samstag trifft der FC Homburg zu Hause auf den SC Wiedenbrück. Anstoß ist um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort