FC Homburg: Erstes Training mit drei Neuen, weitere sollen folgen

Homburg · Spaß ist etwas anderes, als nach zweistündigem Lauf- und Balltraining noch eine längere Gymnastik-Einheit anzuhängen. Das stand den Spielern des Fußball-Regionalligisten FC Homburg beim gestrigen Trainingsauftakt im Homburger Waldstadion in die Gesichter geschrieben. Doch Christian Titz kannte kein Pardon

Homburg. Spaß ist etwas anderes, als nach zweistündigem Lauf- und Balltraining noch eine längere Gymnastik-Einheit anzuhängen. Das stand den Spielern des Fußball-Regionalligisten FC Homburg beim gestrigen Trainingsauftakt im Homburger Waldstadion in die Gesichter geschrieben. Doch Christian Titz kannte kein Pardon. Der Trainer wollte sehen, wie sich die Pause auf den Fitnesszustand der Spieler ausgewirkt hat. Sein Fazit: "Es war okay gewesen."Neben der Restmannschaft des Oberliga-Teams waren auch der 22-jährige Torwart Florian Hammel, der zuletzt in der Hessenliga bei der SpVgg Hadamar spielte, Innenverteidiger Mike Baier (RSV Würges) und der japanische Offensivmann Shinja Iwaki (FC Tokyo) dabei, deren Unterschriften für Freitag erwartet werden. "Wir sind uns mit den Spielern mündlich einig", sagt Titz. Es fehle nur die sportärztliche Untersuchung. Dass am gleichen Tag der neue Hauptsponsor präsentiert werden soll, dürfte bei der Terminwahl eine Rolle gespielt haben. "Am Freitag führe ich noch ein Gespräch mit unserem zukünftigen Hauptsponsor. Es sieht gut aus", sagt FCH-Vorstandsvorsitzende Marina Neu zuversichtlich, die Etatlücke zu schließen. Namen nannte Neu nicht, es handele sich aber um ein Unternehmen aus der Umgebung.

Vom Ausgang dieses Gesprächs hängt ab, wie es mit den weiteren Probespielern, die am Mittwoch mittrainierten, weitergeht. Titz ließ durchblicken, dass er "den ein oder anderen interessant" findet: "Wir konnten wegen der noch laufenden Etatplanungen noch nicht alle Entscheidungen treffen." Eine scheint aber gefallen: Sebastian Starre, mit dem Titz schon in Aachen und Köln zusammengearbeitet hat, tritt als neuer Co-Trainer die Nachfolger von Taifour Diane an. rti

Foto: Hartung

Foto: Mischa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort