Fußball-Regionalliga Enttäuschung vor dem Saarderby

Homburg · FC Homburg verpasst wegen Heimniederlage gegen Pirmasens die Tabellenspitze.

Kapitän Patrick Lienhard (Mitte) klatscht mit Marcel Carl ab. Aber so richtig in Schwung kam der FC Homburg gegen Pirmasens nicht.

Kapitän Patrick Lienhard (Mitte) klatscht mit Marcel Carl ab. Aber so richtig in Schwung kam der FC Homburg gegen Pirmasens nicht.

Foto: Andreas Schlichter

Der FK Pirmasens wird nicht mehr der Lieblingsgegner des FC Homburg. Wie schon oft in den vergangenen Jahren stand der Fußball-Regionalligist nach der 2:3-Heimpleite gegen die Pfälzer am Dienstagabend einmal mehr trotz hohem Favoritenstatus mit leeren Händen da. „Es ist unerklärlich, wa­rum wir nach dem Tor der Pirmasenser zum 1:1 so den Faden verloren haben“, versuchte Patrick Lienhard gar nicht, die schwache Vorstellung schönzureden, fand aber doch noch eine Erklärung. „Wir haben als Mannschaft zu schlecht verteidigt. Wir dürfen zu Hause niemals drei Dinger kassieren“, räumte der Kapitän nach dem Spiel vor 708 Zuschauern im Waldstadion ein.