FC Homburg bangt vor heutigem Heimspiel um Einsatz von Gaiser

Homburg · Es war kein schöner Anblick, als Marco Gaiser bei der 1:3-Niederlage des FC Homburg bei Astoria Walldorf vergangenen Freitag behandelt werden musste. Nach einem unglücklichen Zweikampf stand der Zeigefinger des Mittelfeldspielers in einem Winkel ab, der erahnen ließ, dass dabei einiges zu Bruch gegangen sein musste.

"Der Finger ist so weit aus dem Gelenk gesprungen, dass sich ein Muskel dazwischen geschoben hatte", berichtet Gaiser von der Verletzung, die noch in derselben Nacht operiert wurde. Ob er mit der immer noch geschwollenen Hand heute im Nachholspiel gegen den SC Freiburg II antreten kann, entscheidet sich erst am Spieltag. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr im Homburger Waldstadion.

Fällt Gaiser aus, muss sich Trainer Jens Kiefer auf der Sechserposition etwas einfallen lassen. Steven Kröner kehrt zwar nach seiner Gelbsperre zurück, dafür fehlt André Kilian mit der fünften Gelben Karte. Da auch Innenverteidiger Jan Eichmann wegen einer Gelb-Roten Karte gesperrt ist und Emil Noll nach seiner Operation am Syndesmoseband in dieser Saison wohl nicht mehr spielen kann, wird es auch in der Abwehr übersichtlich. "Wir haben genug Spieler, die die Ausfälle auffangen können", gibt sich Kiefer gelassen. In der Abwehr dürfte Azur Velagic gute Chancen auf einen Einsatz haben. Im defensiven Mittelfeld wäre Allzweckwaffe Tim Stegerer eine Option. Im Tor wird definitiv David Buchholz stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort