Führungswechsel beim Regionalligisten Vorsitzender des FC Homburg Eric Gouverneur legt Amt nieder

Homburg · Der 1. Vorsitzende des FC Homburg, Eric Gouverneur, beendet sein Engagement aus beruflichen, gesundheitlichen und persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung.

Eric Governuer war seit November 2020 1. Vorsitzender des FC Homburg.

Eric Governuer war seit November 2020 1. Vorsitzender des FC Homburg.

Foto: Andreas Schlichter

Eric Gouverneur ist kein Vorsitzender des FC Homburg mehr. Dies teilte der Fußball-Regionalligist am Montagnachmittag mit. Gouverneur habe sich aus persönlichen, beruflichen und gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, sein Amt ab sofort niederzulegen. „Es gibt manchmal Situationen, in denen man die Reißleine ziehen muss“, erläutert Gouverneur seine Entscheidung.

Der 44-Jährige hatte das Amt im November 2020 an der Seite von Michael Koch, Rafael Kowollik und Hans-Joachim Burgardt übernommen. Der Verein wolle nun über eine Nachfolge beraten. Durch die drei weiteren Vorstände bestehe diesbezüglich allerdings keine akute Dringlichkeit, da der Regionalligist weiterhin handlungsfähig sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort