Fußball-Regionalliga Südwest FCH 1:1 gegen Hoffenheim II, Debüt für Torhüter Knichel

Homburg · Wie der FC Homburg trotz guter Torgelegenheiten einen Sieg gegen die TSG Hoffenheim II verpasste. Für einen FCH-Spieler war es aber trotzdem ein richtig toller Tag.

1:1 nach Toren und Eins-gegen-eins hier im Zweikampf: Homburgs Patrick Lienhard (links) behauptet den Ball vor Hoffenheims Robin Szarka.

1:1 nach Toren und Eins-gegen-eins hier im Zweikampf: Homburgs Patrick Lienhard (links) behauptet den Ball vor Hoffenheims Robin Szarka.

Foto: Andreas Schlichter

Die Torgelegenheiten, die sich Fußball-Regionalligist FC Homburg gegen 1899 Hoffenheim II am Samstag im heimischen Waldstadion erspielte, hätten auch für zwei Siege gereicht. Doch wegen der unzureichenden Chancenverwertung der Grün-Weißen hieß es nur 1:1. „Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein“, räumte Trainer Timo Wenzel ein, fügte aber versöhnlich hinzu: „Damit, wie wir gespielt haben, bin ich sehr zufrieden. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft waren enorm.“

Lässt man die bis auf Loris Weiß‘ Treffer aus der 55. Minute fehlenden Torerfolge außer Acht, ist diese Sicht nachvollziehbar. Immerhin kamen die Grün-Weißen allein durch Damjan Marceta (61., 66.) und Weiß (76.) zu drei zum Teil wunderbar herausgespielten Großchancen. Zugleich hatten die Gäste neben dem Ausgleich durch Fisnik Asllani in der 58. Minute nur eine weitere Großchance. „Wir hätten uns für das gute Spiel belohnen müssen“, sagte FCH-Außenverteidiger Jonas Scholz.

Niklas Knichel wirkte dagegen rundum glücklich. „Das war traumhaft, auf dem Platz stehen zu dürfen“, sagte der Homburger Torwart nach seinem ersten Regionalligaspiel. „Er hat bis auf ein oder zwei Szenen ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte Wenzel den 20-Jährigen, dem er den Vorzug vor Stammtorwart David Salfeld gegeben hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort