FC Chelsea verpflichtet Torwart Schwarzer

Freiburg · Freiburg holt Schweizer Mehmedi aus Kiew Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat sich die Dienste des Schweizer Stürmers Admir Mehmedi gesichert. Wie der bisherige Verein Dynamo Kiew mitteilte, einigten sich beide Clubs auf ein Leihgeschäft bis zum 30.

Juni 2014. Danach besitzt der Europa-League-Teilnehmer aus Freiburg eine Kaufoption. Der 22-Jährige absolvierte in der Ukraine in der vergangenen Saison 31 Spiele, verpasste aber den Sprung in die Stammformation.

De Camargo geht nach Belgien zurück

Igor de Camargo verlässt den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim und kehrt in seine Heimat zurück. Der 30 Jahre alte belgische Nationalstürmer wechselt zu Standard Lüttich. Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Vereine Stillschweigen vereinbart. Beim belgischen Spitzenklub stand de Camargo bereits von 2007 bis 2010 unter Vertrag.

Rückkehr von Papadopoulos ungewiss

Wann Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wieder zur Verfügung steht, ist weiter offen. Der 21-Jährige leidet an dauerhaften Kniebeschwerden und setzt in Absprache mit dem Verein die Reha-Maßnahmen in seiner Heimat Griechenland fort. In der vergangenen Saison bestritt Papadopoulos wegen seiner Probleme nur zehn Bundesligaspiele für den späteren Champions-League-Qualifikanten.

FC Chelsea verpflichtet Torwart Schwarzer

Europa-League-Sieger FC Chelsea hat den australischen Torwart Mark Schwarzer vom FC Fulham verpflichtet. Der 40-Jährige wechselt ablösefrei innerhalb der Premier League von einem West-Londoner Club zum anderen. Bei den Blues unterschrieb Schwarzer für ein Jahr. Allerdings ist er bei Chelsea bestenfalls die Nummer zwei hinter dem tschechischen Nationaltorwart Petr Cech.

Leonardo tritt als Sportdirektor zurück

Nach seiner 13-monatigen Sperre aufgrund einer Schiedsrichter-Attacke ist Leonardo als Sportdirektor des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain zurückgetreten. Der Brasilianer hatte nach dem Ligaspiel am 5. Mai gegen Valenciennes (1:1) den Unparteiischen Alexandre Castro vor laufenden TV-Kameras geschubst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort