FC Bayern wird wohl ohne Vidal gegen starke Zagreber spielen

München · Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im heutigen Champions-League-Spiel gegen den kroatischen Double-Sieger Dinamo Zagreb (20.45 Uhr/Sky) wohl auf Arturo Vidal verzichten. Der chilenische Nationalspieler hat nach Angaben von Trainer Pep Guardiola Knieprobleme.

"Ich denke, dass Arturo nicht dabei sein wird", sagte er gestern. Auch Sebastian Rode ist angeschlagen. "Wir sind nur 14, 15 Spieler. Wir brauchen ein oder zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft", sagte Guardiola. Arjen Robben sei nach seiner Verletzung noch keine Alternative. Neben Robben fehlen Franck Ribéry , Holger Badstuber , Medhi Benatia und Jan Kirchhoff.

Gegner Zagreb will nach dem überraschenden 2:1-Auftaktsieg gegen den FC Arsenal erneut "versuchen, ein Wunder zu schaffen", sagte Trainer Zoran Mamic: "Wie das Spiel gegen Arsenal ist aber auch dieses Spiel eine Belohnung für uns." Seit November 2014 und 45 Pflichtspielen ist Dinamo unbesiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort