Champions League FC Bayern ohne Robben, aber mit Ziel Gruppensieg

München · Ohne Altstar Arjen Robben, aber mit dem klaren Ziel Gruppensieg in der Champions League ist der FC Bayern München nach Amsterdam gereist. Der niederländische Offensivspieler fehlt im 19 Mann großen Kader des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Den 34-Jährigen plagten zuletzt Oberschenkelprobleme.

„Wir wollen diese Saison nicht nur mit Anstand, sondern auch mit Erfolg zu Ende spielen“, sagt Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge: „Dementsprechend ist es wichtig, dass wir Mittwoch eine gute Leistung abliefern und dass wir dann auch in der Rückrunde so spielen, wie das am Anfang der Saison der Fall war, nämlich schön und erfolgreich.“ Der Mannschaft von Trainer Niko Kovac reicht am sechsten Spieltag am heutigen Mittwoch (21 Uhr) ein Unentschieden, um sich den Gruppensieg zu sichern. Damit würden die Bayern im Achtelfinale in jedem Fall Gegnern wie dem FC Barcelona oder Real Madrid aus dem Weg gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort