FC Bayern sucht den Maulwurf und erkennt „ein Riesenproblem“

München · Die Stimmung beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist trotz des sportlichen Höhenflugs gereizt, nachdem offenbar Interna aus Mannschaftsbesprechungen des Triplesiegers nach außen gelangt sind. Kurz vor der Champions-League-Reise nach Moskau (Mittwoch, 18 Uhr) machte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge dem vermeintlichen Übeltäter erheblichen Druck: „Ich kann demjenigen nur raten, schnell den Spielbetrieb einzustellen, sonst bekommt er ein ernsthaftes Problem, nicht nur mit Pep Guardiola, sondern mit dem ganzen Club.

"

Im Vorfeld des 3:0-Sieges der Münchner im Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund am Samstag sollen unter anderem taktische Anweisungen von Guardiola via "Bild"-Zeitung publiziert worden sein. Mediendirektor Markus Hörwick warnte den Maulwurf gestern: "Wenn derjenige identifiziert wird, gibt's ein Riesenproblem. Das wird der auch wissen." Nach fünf sportlich erstklassigen Monaten unter Neu-Trainer Guardiola drohen im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft erste Risse. Guardiola soll dem Urheber der Indiskretionen in einer Sitzung mit Rausschmiss gedroht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort