FC Bayern: Robben und Ribéry fallen aus, Mandzukic kehrt zurück

München · Bayern-Trainer Pep Guardiola hat der Denkpause für Mario Mandzukic ein schnelles Ende gesetzt. Nur fünf Tage nach der Ausbootung des etatmäßigen Stammspielers für die Partie in Mönchengladbach (2:0) darf der Kroate heute Abend (20 Uhr/Sky) im Bundesliga-Nachholspiel beim VfB Stuttgart wieder auf einen Einsatz für den Fußball-Triplesieger aus München hoffen.

Guradiola nominierte Mandzukic nach dem Abschlusstraining zumindest für den 18-er Kader, aus dem er wegen schwacher Trainingsleistungen zum Rückrundenauftakt überraschend geflogen war. Mandzukic profitierte dabei sicherlich auch von den kurzfristigen Ausfällen von Arjen Robben und Franck Ribéry. Die beiden offensiven Außenspieler laborieren an Muskelverletzungen, sollen aber am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt wieder dabei sein. Auch Bastian Schweinsteiger macht auf dem Weg zu einem Comeback Fortschritte: Der 29-Jährige habe "schmerzfrei" laufen können, sagte Guardiola: "Es wird Schritt für Schritt besser."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort