FC Bayern: Lahm ermahnt Mannschaftskameraden

München · Kapitän Philipp Lahm will bei Fußball-Rekordmeister Bayern München Unruhe vermeiden und hat seine Mitspieler aufgefordert, mit Reservistenrollen "professionell" umzugehen. "Man kann sauer sein, auch gegenüber dem Trainer.

Aber muss im Spiel und auf dem Trainingsplatz alles für die Mannschaft tun. Die beste Äußerung zeigt man auf dem Fußballplatz", sagte der 31-Jährige. Dem Saisonauftakt morgen gegen den Hamburger SV (20.30 Uhr) blickt Lahm zuversichtlich entgegen: "Wir sind gut vorbereitet." Die Möglichkeit, als erstes Team in der Liga-Geschichte vier Mal in Folge den Titel zu holen, sei ein "zusätzlichen Ansporn". Seine Rolle sieht Lahm gelassen. "Es gibt Spiele, da spiele ich als Rechtsverteidiger, und es gibt Spiele, da spiele ich im Mittelfeld."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort