FC Bayern: Japaner Usami kommt, Heynckes drängt auf Vidal

München. Der FC Bayern München hat erstmals einen japanischen Fußball-Profi verpflichtet. Der deutsche Rekordmeister leiht den 19 Jahre alten Offensivspieler Takashi Usami von Gamba Osaka zunächst für ein Jahr aus. "Er ist ein junger, talentierter Spieler, den wir lange beobachtet haben", erklärte Sportdirektor Christian Nerlinger

München. Der FC Bayern München hat erstmals einen japanischen Fußball-Profi verpflichtet. Der deutsche Rekordmeister leiht den 19 Jahre alten Offensivspieler Takashi Usami von Gamba Osaka zunächst für ein Jahr aus. "Er ist ein junger, talentierter Spieler, den wir lange beobachtet haben", erklärte Sportdirektor Christian Nerlinger. Mit Gamba Osaka habe der FC Bayern ein Leihgeschäft mit Kaufoption vereinbart. Er könne auf den Außenpositionen spielen, aber auch zentral offensiv im Mittelfeld agieren. Trainer Jupp Heynckes will auch unbedingt Mittelfeldspieler Arturo Vidal. Der Chilene habe "ganz deutlich" zum Ausdruck gebracht, dass er ihm von Bayer Leverkusen zum FC Bayern folgen wolle, betonte Heynckes. Wenn der Wechsel "wider Erwarten" nicht schon in diesem Sommer über die Bühne gehe, hoffe er auf den Vollzug in einem Jahr, sagte Heynckes. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort