FC Bayern: Gomez kritisiert Taktik von Heynckes

München. Nationalspieler Mario Gomez hat von Jupp Heynckes taktische Änderungen gefordert. Diese seien zwar Sache des Trainers. Doch "es ist kein Zufall, dass wir gegen Hannover, Dortmund, Mainz und zwei Mal gegen Mönchengladbach nicht mehr zurückgekommen sind", sagte der Stürmer von Fußball-Bundesligist FC Bayern München mit Blick auf die fünf Saisonniederlagen

München. Nationalspieler Mario Gomez hat von Jupp Heynckes taktische Änderungen gefordert. Diese seien zwar Sache des Trainers. Doch "es ist kein Zufall, dass wir gegen Hannover, Dortmund, Mainz und zwei Mal gegen Mönchengladbach nicht mehr zurückgekommen sind", sagte der Stürmer von Fußball-Bundesligist FC Bayern München mit Blick auf die fünf Saisonniederlagen. So sei die Mannschaft am Freitag beim 1:3 bei Borussia Mönchengladbach zu steif aufgetreten. "Wir haben zu systematisch in unserem Schema gespielt. Da müssen wir variabler sein", sagte er und ergänzte: "Unser Spiel ist brutal auf Ballbesitz ausgerichtet." Und das helfe nicht immer, wenn man 0:1 hinten liege und sich der Gegner komplett in die eigene Hälfte zurückziehe.Der FC Bayern hat in dieser Saison nur einmal einen Rückstand drehen können - beim 2:1 beim VfB Stuttgart. Die anderen fünf Bundesliga-Spiele, in denen der Rekordmeister zurücklag, verlor die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes.

"Wir haben gegen Gladbach keine Mittel gefunden", erklärte Gomez - und wies darauf hin, dass den FC Bayern solche Partien gegen defensiv stehende Gegner in der "Rückrunde noch oft erwarten werden". dapd

Foto: Silz/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort