1. Sport
  2. Saar-Sport

FC Barcelona hat kaum noch eine Chance auf die Titelverteidigung

FC Barcelona hat kaum noch eine Chance auf die Titelverteidigung

Madrid. Nach dem 2:3 am Samstag bei CA Osasuna können die Fußball-Stars des FC Barcelona die Titelverteidigung in der Primera División wohl abhaken. "Dies war das schlechteste Spiel seit langem", urteilte die Zeitung "El País"

Madrid. Nach dem 2:3 am Samstag bei CA Osasuna können die Fußball-Stars des FC Barcelona die Titelverteidigung in der Primera División wohl abhaken. "Dies war das schlechteste Spiel seit langem", urteilte die Zeitung "El País". Mit einem Sieg am Sonntagabend gegen UD Levante (bei Redaktionsschluss nicht beendet) könnte Tabellenführer Real Madrid seinen Vorsprung auf Barcelona auf zehn Punkte ausbauen. Diese Differenz haben die "Königlichen" in der Clubgeschichte noch nie verspielt. Nun zählt für Barcelona nur noch die Königsklasse. "Die Liga ist sehr kompliziert geworden. Jetzt werden wir den Champions-League-Titel verteidigen", verkündete Trainer Pep Guardiola. Die erste Herausforderung wartet morgen im Achtelfinal-Hinspiel im Camp-Nou-Stadion gegen den Bundesliga-Sechsten Bayer Leverkusen (20.45 Uhr). dpa