FC Barcelona: Abidal wird Leber von einem Cousin transplantiert

Barcelona. Eric Abidal vom FC Barcelona hat sich einer Transplantation unterzogen. Wie der spanische Fußball-Meister gestern mitteilte, hat der französische Nationalspieler einen Teil der Leber eines Cousins erhalten. Bei Abidal wurde vor einem Jahr ein Lebertumor festgestellt, der operativ entfernt wurde. Abidal erholte sich schnell

Barcelona. Eric Abidal vom FC Barcelona hat sich einer Transplantation unterzogen. Wie der spanische Fußball-Meister gestern mitteilte, hat der französische Nationalspieler einen Teil der Leber eines Cousins erhalten. Bei Abidal wurde vor einem Jahr ein Lebertumor festgestellt, der operativ entfernt wurde. Abidal erholte sich schnell. Zwei Monate später spielte er im Champions-League-Finale gegen Manchester United (3:1). In einer Geste der Solidarität übergab Carles Puyol ihm nach dem Abpfiff seine Kapitänsbinde, sodass Abidal den Siegerpokal als Erster in Händen hielt. Der Abwehrspieler schien die Krankheit überstanden zu haben. Aber vor einem Monat wurde bekannt, dass eine Transplantation anstehe. Ob Abidal seine Karriere fortsetzen kann, ist offen. Er hat seinen Vertrag im Januar bis 2013 verlängert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort