FC Arsenal schießt sich zum Rekord

London · Nach seinem zweiten FA-Cup-Sieg im zweiten Jahr versprach der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil den Fans des FC Arsenal noch eine Steigerung. "In der neuen Saison wollen wir einen größeren Titel gewinnen", sagte der Spielmacher nach dem überzeugenden 4:0 im Finale des englischen Pokalwettbewerbs gegen Aston Villa . Landsmann Per Mertesacker wollte nach der Titelverteidigung am Samstag im Wembleystadion nur den Moment genießen.

"Man sollte es nicht für selbstverständlich nehmen, dass wir wieder eine Trophäe gewonnen haben", sagte der Innenverteidiger.

Die 90 Minuten verliefen einseitig. Der Außenseiter aus Birmingham hatte gegen das starke Kollektiv aus Nord-London nicht den Hauch einer Chance. Die Gunners hätten das 134. Pokal-Endspiel schon vor dem Führungstreffer durch Theo Walcott (40. Minute) entschieden haben können. Die späteren Treffer von Alexis Sánchez (50.), Mertesacker (62.) und Olivier Giroud (90.+2) waren die logische Folge der Dominanz. Mit insgesamt zwölf FA-Cup-Titeln ist Arsenal un vor Manchester United (11) alleiniger Rekord-Champion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort