1. Sport
  2. Saar-Sport

Faustballer des TV Klarenthal siegen bei Turnier des TBS Saarbrücken

Faustball : TV Klarenthal gewinnt Turnier des TBS Saarbrücken

Der TBS Saarbrücken hat zum 45. Mal sein Faustball-Neujahrsturnier sowie zum 14. Mal das Ludwig-Kreckmann-Gedächtnisturnier in der Sporthalle Bruchwiese ausgerichtet. Samstags waren acht Mannschaften der Altersklasse über 45 Jahre am Start.

Titelverteidiger TV Klarenthal setzte sich vor dem TV Brebach und dem  PSV Koblenz durch. Die Damen-Mannschaft des TV Niederwürzbach, die nach TBS-Angaben zuvor noch nie bei einem derartigen Turnier mitgespielt hat, belegte den fünften Platz – noch vor der eigenen Herren-Mannschaft, die auf dem achten und letzten Rang landete.

Sonntags gingen in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle in der Altersklasse unter 45 Jahren sechs Mannschaften an den Start – allein drei stellte der TV Völklingen. Den Turniersieg sicherte sich Titelverteidiger TV Homburg vor dem TV Völklingen I und dem TV Völklingen II.