Olympische Winterspiele in Südkorea Fast zwei Drittel der Tickets für Olympia verkauft

Pyeongchang · Gut eineinhalb Monate vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Südkorea sind fast zwei Drittel der Tickets verkauft. Nach Angaben des Organisationskomitees POCOG fanden bisher 61 Prozent oder 655 000 Eintrittskarten einen Abnehmer. Die Eröffnungsfeier der Winterspiele in Pyeongchang ist am 9. Februar.

Der Verkauf war zunächst schleppend, zumal Südkorea bislang kaum als enthusiastische Wintersportnation bekannt ist. Eiskunstlauf und Short Track, eine Eisschnelllauf-Disziplin, gehören noch zu den beliebtesten Wintersportarten. Große Nachfrage gab es den Angaben zufolge für die alpinen Skiwettbewerbe, Skilanglauf und eben Short Track, wo Südkorea die besten Medaillenchancen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort