Fans von AEK Athen schlagen Trainer nieder

Fans von AEK Athen schlagen Trainer niederAthen. Rund ein Dutzend Anhänger des griechischen Erstligisten AEK Athen haben am Samstagabend den Trainer der Mannschaft, Dusan Bajevic, attackiert und mit Faustschlägen niedergestreckt. Das Vorbereitungsspiel bei Kallithea wurde beim Stand von 1:2 für den Zweitligisten in der 86. Minute abgebrochen

Fans von AEK Athen schlagen Trainer niederAthen. Rund ein Dutzend Anhänger des griechischen Erstligisten AEK Athen haben am Samstagabend den Trainer der Mannschaft, Dusan Bajevic, attackiert und mit Faustschlägen niedergestreckt. Das Vorbereitungsspiel bei Kallithea wurde beim Stand von 1:2 für den Zweitligisten in der 86. Minute abgebrochen. Bajevic musste nicht ins Krankenhaus. "Ich fordere alle Fans von AEK auf, diese Hooligans zu isolieren. Wir werden juristisch gegen die Täter vorgehen", sagte AEK-Präsident Stavros Adamides. Die Anhänger verzeihen Bajevic nicht, dass er in den 1990-er Jahren den Verein verließ und mit Erzrivale Olympiakos Piräus Meister wurde. dpaEngland I: Capello warnt Rooney nach EskapadeLondon. Stürmerstar Wayne Rooney erwartet nach einer nächtlichen Eskapade ein Anpfiff von Englands Fußball-Nationaltrainer Fabio Capello. "Ich werde mit ihm reden und ihm sagen, dass so etwas nicht gut ist", sagte Capello. Britische Zeitungen hatten zuvor Bilder von Rooney veröffentlicht, die ihn am nach einem ausgedehnten Bar-Besuch rauchend und singend mit Freunden auf einer Straße in Manchester zeigen. dpaEngland II: Torwart Robinson tritt zurückLondon. Torwart Paul Robinson hat seine Karriere im englischen Fußball-Nationalteam aus Frust beendet. Nationaltrainer Fabio Capello hatte ihn zuvor nur als zweiten Ersatzmann für das Freundschaftsspiel gegen Ungarn nominiert. "Ich sehe mich nicht als Nummer drei oder vier", sagt der 30-Jährige Schlussmann des Premier-League-Clubs Blackburn Rovers gestern. Die Rolle als Ersatztorwart sei "frustrierend", er wolle sich jetzt nur noch auf Blackburn konzentrieren, erklärte der 41-fache Nationalspieler. Englands WM-Torwart von 2006 hat seit drei Jahren nicht mehr für die "Three Lions" gespielt. dpaEngland: Beckham plant früheres Comeback Pasadena. David Beckham will früher als geplant sein Comeback bei den Los Angeles Galaxy geben. Er hoffe auf eine Rückkehr im September, erklärte der englische Fußballstar vor dem Testspiel des Clubs aus der amerikanischen Major League Soccer gegen Real Madrid am Samstagabend. Der 35-Jährige hatte Mitte März im Trikot des AC Mailand einen Achillessehnenriss erlitten und daher auch seine WM-Teilnahme absagen müssen. Eigentlich war eine Zwangspause bis Oktober erwartet worden. dpaFC Porto gewinnt portugiesischen Supercup Lissabon. Der FC Porto hat zum 17. Mal den portugiesischen Fußball-Supercup gewonnen. Der Pokalsieger der abgelaufenen Saison bezwang Meister Benfica Lissabon am Samstag in Aveiro mit 2:0 (1:0). Vor 30 000 Zuschauern schossen Innenverteidiger Rolando (3. Minute) und der kolumbianische Nationalstürmer Radamel Falcao (67.) die Tore der "Drachen". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort