Fans in Spanien bejubeln 90 Minuten Fußball ohne Torschuss

Madrid · Ein Festival der Querpässe und kein Schuss aufs Tor: 90 Minuten lang schoben sich die Spieler der spanischen Fußball-Zweitligisten Celta de Vigo und CF Córdoba am Sonntagabend den Ball hin und her.

Madrid. Ein Festival der Querpässe und kein Schuss aufs Tor: 90 Minuten lang schoben sich die Spieler der spanischen Fußball-Zweitligisten Celta de Vigo und CF Córdoba am Sonntagabend den Ball hin und her. Keiner versuchte, das Tor des Gegners ins Visier zu nehmen. Es gab in der Partie nicht einen Eckball, dafür aber 1591 Kurzpässe. Aber von den Rängen kamen keine Pfiffe. Im Gegenteil: Die 32 000 Zuschauer im Stadion bejubelten jeden Rückpass mit "Uuuiii"-Rufen. Denn Celta reichte ein Remis, um hinter Meister Deportivo La Coruna den Aufstieg in die Primera División perfekt zu machen. Córdoba benötigte einen Punkt, um sich einen Platz in der Aufstiegs-Runde zu sichern. Schon vor dem Anpfiff war damit praktisch klar, dass die Partie 0:0 enden würde. Die Wettbüros hatten für dieses Spiel Einsätze gar nicht erst zugelassen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort