Falscher Schiedsrichter leitet Bremer Testspiel

Bremen. Das Testspiel von Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Mittwoch im türkischen Belek gegen den AZ Alkmaar (2:1) wurde von einem Schiedsrichter unter falschem Namen geleitet. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich der gesperrte Bulgare Latschesar Ionow als sein verletzter Kollege Raitscho Raittchew ausgegeben

Bremen. Das Testspiel von Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Mittwoch im türkischen Belek gegen den AZ Alkmaar (2:1) wurde von einem Schiedsrichter unter falschem Namen geleitet. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich der gesperrte Bulgare Latschesar Ionow als sein verletzter Kollege Raitscho Raittchew ausgegeben. Da auf Testspiele Wetten abgeschlossen werden können, steht ein Manipulationsverdacht im Raum - zumal Ionow zehn Minuten nachspielen ließ. Die Schiedsrichter waren über eine Agentur bestellt, die Alkmaar betreut. Ionow ist Wiederholungstäter. Bulgariens Verband schloss ihn 2011 aus, weil er ohne Erlaubnis Spiele in Südamerika gepfiffen hat. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort