Auszeichnung für faires Verhalten DFB ehrt Frank Lenhardt

Hasborn · Eine tolle Auszeichnung hat Frank Lenhardt vom SV Hasborn jetzt für eine faire Geste erhalten. Der Trainer des Bezirksligisten SV Hasborn II wurde vom Saarländischen Fußball-Verband zum Landessieger der Fair-Play-Aktion gekürt.

 Frank Lenhardt (Mitte) erhält vom neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller (links) und Ex-Profi Simon Rolfes eine Ehrenurkunde und eine DFB-Uhr.  Foto: Erich Brücker

Frank Lenhardt (Mitte) erhält vom neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller (links) und Ex-Profi Simon Rolfes eine Ehrenurkunde und eine DFB-Uhr. Foto: Erich Brücker

Foto: Brücker

Darüber hinaus erfuhr er eine besondere Ehrung durch den DFB: Präsident Fritz Keller und Ex-Profi Simon Rolfes überreichten ihm eine Ehrenurkunde sowie eine Goldene DFB-Uhr für seine faire Geste. In einem Ligaspiel 2018 hatte Lenhardt eine Entscheidung des Schiedsrichters zu Ungunsten seiner Mannschaft korrigiert. Er hatte dem Schiri mitgeteilt, dass der Ball vor dem Treffer seines Teams zum 2:2 im Seitenausaus war und das Tor irregulär sei. Der Schiedsrichter nahm den Treffer zurück, die Truppe von Lenhardt verlor das Spiel mit 1:2 (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort