Fahrige TG Saar müht sich zum Sieg beim TV Wetzgau

Schwäbisch-Gmünd · Turn-Bundesligist TG Saar hat am Samstag beim TV Schwäbisch-Gmünd Wetzgau 44:31 gewonnen und klettert in der Tabelle der Deutschen Turnliga auf Rang zwei. "Ein hartes Stück Arbeit. Wir haben es unnötig spannend gemacht", kommentierte Thorsten Michels den teils fahrigen Auftritt seines Teams am zweiten Wettkampftag. Überrascht verfolgte der TG-Vorsitzende Stürze von Barren-Olympiasieger Oleg Wernjajew am Boden, Pauschenpferd und Reck. "Olegs Saison war lang und hart, das merkt man jetzt", sagte Michels. Mit 16,10 Punkten an den Holmen zeigte der Ukrainer dann aber doch seine Weltklasse.

Neun Punkte steuerte Altmeister Eugen Spiridonov zum Sieg bei. Acht und sieben Zähler holten die TG-Talente Luca Ehrmantraut und Dschamal Mergen. "Unsere Jungen haben heute überzeugt", sagte Michels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort