FA-Cup: Arsenal siegt mit Gnabry in Startelf

Kaiserslautern · Mainzer Ede vor Wechsel zum FCK Mittelfeldspieler Chinedu Ede vom FSV Mainz 05 steht vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern.

Das bestätigte der Tabellendritte der 2. Liga gestern. Nach Angaben der Mainzer haben beide Clubs eine Einigung über ein Leihgeschäft bis zum Ende der laufenden Saison erzielt. Der 26-jährige Ede, gebürtiger Berliner, hatte sich zu Beginn dieser Spielzeit einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und kam auf keinen Bundesliga-Einsatz. Er war 2012 von Union Berlin nach Mainz gewechselt. Der FCK startet heute um 14 Uhr in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Noch keine Rückkehr Messis bei Barca

Die Rückkehr von Weltfußballer Lionel Messi beim FC Barcelona verzögert sich. Der argentinische Stürmerstar stand nach seiner überstandenen Oberschenkelverletzung gestern nicht im Aufgebot des spanischen Meisters für das Liga-Spiel gegen den FC Elche (4:0). Trainer Gerardo Martino sagte, der 26-Jährige benötige noch mehr Trainingseinheiten mit der Mannschaft, um seinen Rhythmus wiederzufinden.

FA-Cup: Arsenal siegt mit Gnabry in Startelf

Der FC Arsenal steht in der vierten Runde des englischen FA-Cups. Ohne die drei deutschen Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski in der Startelf, kam der Spitzenreiter der englischen Premier League am Samstag zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Ligakonkurrent Tottenham Hotspur. Den ersten Treffer durch Santi Cazorla in der 31. Minute bereitete der deutsche U19-Nationalspieler Serge Gnabry vor. Das 2:0 erzielte der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky (62.). Mertesacker und Özil wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Lazio trennt sich offiziell von Petkovic

Nach einer tagelangen Posse hat sich der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom nun offiziell von seinem Trainer Vladimir Petkovic getrennt. Die Verträge des Bosniers und seines Funktionsteams seien aus "berechtigtem Grund" aufgelöst worden, teilte der Club des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose am Samstag mit. Neuer Lazio-Trainer wird der 68-jährige Edy Reja, der bereits seit einer Woche das Training leitet.

Dirminger Frauen jetzt an der Spitze

Der Rekordmasterssieger SV Dirmingen hat das Qualifikationsturnier des FFC Dudweiler zum Volksbanken-Frauenmasters des Saarländischen Fußballverbandes gewonnen. Im Finale setzte sich der Regionalligist gegen die Überraschungsmannschaft der bisherigen Hallensaison, die SF Heidstock, mit 5:4 nach Siebenmeterschießen durch. Nach drei von zwölf Turnieren führt der SV Dirmingen die Wertung mit 20,85 Punkten an. Es folgt auf Platz zwei Titelverteidiger FSV Jägersburg mit 19,50 Punkten. Dritter ist Heidstock (12,50).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort