Ehre für Ex-Torjäger Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen

Zürich · Englands Fußball-Idol Gary Lineker wird die Zeremonie zur Auslosung der WM-Endrunde am 1. Dezember in Moskau leiten. Unterstützt wird der WM-Torschützenkönig von 1986 im Kremlpalast von der russischen Sportjournalistin Maria Komandnaja.

„Als Spieler hatte ich das Glück, zweimal an der WM-Endrunde teilzunehmen. Es ist etwas Besonderes, erneut bei einem Turnier dabei zu sein“, sagte Lineker. Er ging für England auch bei der WM 1990 in Italien auf Torejagd und scheiterte mit den Three Lions erst im Halbfinale am späteren Sieger Deutschland. Er spielte unter anderem für Leicester City, den FC Barcelona, Nagoya Grampus und Tottenham Hotspur, mittlerweile gehört er zu den bekanntesten Sportmoderatoren Großbritanniens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort