Ex-Stuttgarter Serge Gnabry schreibt in England Geschichte

London · Am Sonntag vor einer Woche stand Serge Gnabry zum ersten Mal in der Premier League in der Startformation des FC Arsenal. Am Samstag gelang dem 18 Jahre alten, in Stuttgart geborenen Deutsch-Ivorer im zweiten Spiel von Beginn an sein erstes Tor.

Beim 2:1 in Swansea traf er in der 58. Minute zum 1:0. Zwischendurch spielte der deutsche U19-Nationalspieler 120 Minuten im Liga-Pokal in West Bromwich. Arsenals Trainer Arsène Wenger lobte: "Er hat das nötige Talent und die Persönlichkeit."

Als Wenger im Oktober 1996 Arsenal-Trainer wurde, war Gnabry 14 Monate alt. Heute ist er mit 18 Jahren und 76 Tagen zweitjüngster Torschütze der Liga - hinter Cesc Fabregas. "Großartig", twitterte Gnabry, der 2011 vom VfB Stuttgart nach London gewechselt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort