Ex-Profi Lorch leitet heute Abend einen WM-Kampf

Hamburg · Uwe Lorch war einer der bekanntesten saarländischen Boxer, stand nach 84 Amateurkämpfen 16 Mal als Profiboxer im Ring. Doch auch seit dem Ende seiner aktiven Karriere kehrt der 50-jährige Saarbrücker regelmäßig ins Box-Viereck zurück. Auch heute Abend in Hamburg, wo Lorch als Ringrichter der International Boxing Organization (IBO) den WM-Kampf um den vakanten Titel im Halbschwergewicht zwischen Igor Mikhalkin (31) aus Russland und dem Südafrikaner Thomas Oosthuizen (29) leitet.

Außerdem übernimmt der Saarbrücker die Leitung des Kampfs um den IBO-Kontinental-Titel im Superweltergewicht zwischen Sebastian Formella (29) aus Hamburg und Denis Krieger (28) aus Moldawien. Vor zwei Wochen in Augsburg stieg Lorch, der einzige saarländische Profi-Ringrichter, für die IBO zu seinem 220. Kampf als Unparteiischer in den Ring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort