Ex-FCS-Spieler Adiele Echendu mit 32 Jahren verstorben

Saarbrücken. Master Adiele Echendu (Foto: rup) ist tot. Der frühere Innenverteidiger des 1. FC Saarbrücken ist in der Nacht zum Samstag während eines Urlaubs in seiner Heimat Nigeria unter noch nicht geklärten Umständen verstorben. Dies bestätigte Echendus Berater Rainer Derber der Saarbrücker Zeitung

Saarbrücken. Master Adiele Echendu (Foto: rup) ist tot. Der frühere Innenverteidiger des 1. FC Saarbrücken ist in der Nacht zum Samstag während eines Urlaubs in seiner Heimat Nigeria unter noch nicht geklärten Umständen verstorben. Dies bestätigte Echendus Berater Rainer Derber der Saarbrücker Zeitung. Nach einer Meldung der nigerianischen Fußball-Webseite Naija Football 247 sei Echendu bei einer "spiritual attack", einem "geistigen Angriff" getötet worden, Echendus Ehefrau liege im Koma. "Das ist nicht richtig", dementierte Derber, "sie ist in Deutschland und wohlauf. Ich habe mit ihr gesprochen, nähere Hintergründe weiß ich aber auch noch nicht." Adiele Echendu bestritt zwischen 1999 und 2006 insgesamt 186 Spiele für den FCS. Er wurde nur 32 Jahre alt. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort