Ex-Dillinger Matuschyk in Nationalelf berufen

Ex-Dillinger Matuschyk in Nationalelf berufenWarschau. Adam Matuschyk vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist erstmals in die polnische Nationalmannschaft berufen worden. Er ist für die Testspiele gegen Finnland (29. Mai), Serbien (2. Juni) und Spanien (8. Juni) nominiert. 2003 zog es Matuschyk vom Saarland, wo er bei der Spvgg

Ex-Dillinger Matuschyk in Nationalelf berufenWarschau. Adam Matuschyk vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist erstmals in die polnische Nationalmannschaft berufen worden. Er ist für die Testspiele gegen Finnland (29. Mai), Serbien (2. Juni) und Spanien (8. Juni) nominiert. 2003 zog es Matuschyk vom Saarland, wo er bei der Spvgg. Merzig und beim VfB Dillingen spielte, nach Köln. dpaValdez denkt an Abschied von Borussia DortmundDortmund. Nelson Valdez erwägt seinen Abschied von Borussia Dortmund. "Es könnte sein, dass ich in Freiburg mein letztes Spiel für den BVB bestreite", sagte der Stürmer gestern. Nach Einschätzung des bis 2012 vertraglich an den Bundesligisten gebundenen Fußball-Profis wird es in der kommenden Saison für ihn schwieriger, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. "Am liebsten würde ich in Spanien oder England spielen", sagte der 26-Jährige. dpaNeuville verlässt die große Fußball-BühneMönchengladbach. Ob Oliver Neuville, 37, die Schuhe nach seinem letzten Spiel in der Fußball-Bundesliga mit Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen am Samstag, 15.30 Uhr, an den Nagel hängt, lässt er offen: "Es ist noch nichts entschieden. Ich fühle mich fit genug, noch in der Zweiten Liga zu spielen. Die größere Möglichkeit ist aber, im Verein zu bleiben." Der Vertrag des früheren deutschen Nationalstürmers läuft aus. Er ist nun als Jugendtrainer bei der Borussia im Gespräch. dpaVfB Stuttgart: Khedira erfüllt seinen VertragStuttgart. Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira spielt auch in der kommenden Saison für den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. "Ich werde meinen Vertrag erfüllen", sagte der 23-Jährige. Sein Kontrakt läuft 2011 aus. Ursprünglich wollte er sich vor der Weltmeisterschaft entscheiden, ob er seinen Vertrag verlängert oder den VfB verlässt. dpaKehrtwende: Siegenthaler will in den HSV-VorstandHamburg. Urs Siegenthaler, designierter Sportchef des Hamburger SV, soll entgegen ersten Planungen nun doch einen Sitz im Vorstand des Fußball-Bundesligisten erhalten. Er wolle sich der Bitte des Vorstands nicht verschließen, sagte der Schweizer gestern. Der derzeit noch als Chefbeobachter des Deutschen Fußball-Bundes tätige Fußball-Analytiker fängt am 1. August beim HSV an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort