Italienischer Fußball Ancelotti fordert Spielabbrüche bei Beleidigungen

Neapel · Der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti, aktuell beim SSC Neapel unter Vertrag, fordert den Abbruch von Fußballspielen bei schweren Beleidigungen gegen Spieler, Trainer oder Schiedsrichter. Ancelotti zeigte damit Verständnis für Kollege José Mourinho, der nach dem 2:1-Sieg von Manchester United in der Champions League bei Juventus Turin mit einer provokativen Geste auf anhaltende Beleidigungen durch Juve-Fans reagiert hatte.

„In Italien fehlt es an Kultur. Man denkt, dass ein Fußballmatch eine Schlacht ist“, sagte Ancelotti der Gazzetta dello Sport.

In Italien tobt derzeit eine Diskussion um Angriffe auf Schiedsrichter in den unteren Ligen. Ein 24-Jähriger aus Rom war am Wochenende von zwei Hooligans zusammengeschlagen worden, weil er einen Spieler des Feldes verwiesen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort