Eurosport verspricht Olympia 2018 rund um die Uhr

München · Der Fernsehsender Eurosport verspricht von den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die umfangreichste Berichterstattung, die das deutsche Publikum je geboten bekommen hat. "Der Zuschauer wird keinen olympischen Moment verpassen", sagte Susanne Aigner-Drews, die Geschäftsführerin von Eurosport Deutschland. Die Eurosport-Konzernmutter Discovery hatte für die vier Spiele bis 2024 (Paris oder Los Angeles) 1,3 Milliarden US-Dollar bezahlt.

In Deutschland wird Eurosport auf vier Konzernkanälen ein olympisches Programm anbieten: Eurosport 1 sendet 24 Stunden am Tag live aus Südkorea oder Höhepunkte, der (Männer-)Sender DMAX etwa Bob und Rodeln, der (Frauen-)Sender TLC beispielsweise Eiskunstlauf. Eishockey gibt es beim kostenpflichtigen Sender Eurosport 2. Eurosport-Chef Peter Hutton sagte, der Sender werde sich selbstverständlich auch mit problematischen Themen wie Doping befassen: "Wichtig ist, dass wir glaubwürdig sind. Und wenn etwas passiert, dann müssen wir ehrlich und klar darüber berichten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort