Europaspiele: Domke fehlt noch ein Sieg zur Medaille

Baku · Badminton-Nationalspieler Dieter Domke ist bei den Europaspielen in Baku /Aserbaidschan ins Viertelfinale eingezogen. Der 28-Jährige vom deutschen Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim besiegte gestern den Finnen Eetu Heino klar in zwei Sätzen.

Domke brauchte 33 Minuten für den 21:17-und-21:14-Erfolg. In der Runde der letzten Acht trifft der Bischmisheimer heute Vormittag auf Petr Koukal. Sollte Domke den Tschechen besiegen, hat er eine Medaille sicher, denn in Baku werden keine dritten Plätze ausgespielt. Die erste Medaille hat der Deutsche Badminton-Verband (DBV) schon sicher. Das Herrendoppel Raphael Beck und Andreas Heinz (TV Refrath/1. BC Beuel) setzte sich gegen die Polen Milosz Bochat und Pawel Pietryja durch und treffen im Halbfinale auf die Weltranglisten-Zweiten Carsten Mogensen/Mathias Boe (Dänemark). Ausgeschieden in der Runde der letzten Acht sind dagegen Carola Bott/Jennifer Karnott (Refrath/Wesel).

Die deutschen Fechter blieben ohne Medaille im Einzel. Anja Limbach scheiterte mit dem Säbel im Achtelfinale, Georg Dörr im Florett im Viertelfinale. In den Mannschaftswettbewerben dürfen sich vor allem die Florett-Damen Hoffnungen auf Edelmetall machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort