Europameister Reif verzichtet auf Start bei Hallen-Meisterschaft

Saarbrücken. Weitsprung-Europameister Christian Reif kann am Wochenende bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig nicht an den Start gehen. Der 26-Jährige aus Saarbrücken hat noch Trainingsrückstand, teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) gestern mit

Saarbrücken. Weitsprung-Europameister Christian Reif kann am Wochenende bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig nicht an den Start gehen. Der 26-Jährige aus Saarbrücken hat noch Trainingsrückstand, teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) gestern mit. Reif habe nach dem Anriss des Syndesmose-Bandes zwar mit dem Training begonnen, für einen Start bei den Titelkämpfen in der Leipziger Arena reiche es aber noch nicht. "Im Sinne einer zielgerichteten Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt, die WM in Südkorea, muss Christian Reif nach seiner Verletzung auf die Hallensaison verzichten", sagte DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen. Reif wird als Zuschauer trotzdem in Leipzig sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort