Europacup: FCS gewinnt packendes Viertelfinal-Hinspiel gegen Levallois

Saarbrücken. Großen Tischtennis-Sport erlebten die 420 Zuschauer am Freitagabend in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle beim Viertelfinal-Hinspiel im ETTU-Cup zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem französischen Vertreter Levallois Sporting Club TT

Saarbrücken. Großen Tischtennis-Sport erlebten die 420 Zuschauer am Freitagabend in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle beim Viertelfinal-Hinspiel im ETTU-Cup zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem französischen Vertreter Levallois Sporting Club TT. Nach mehr als drei Stunden Spielzeit hatte der Bundesliga-Zweite die Überraschung geschafft und den Favoriten aus Frankreich mit 3:2 geschlagen.Gegen den 15-maligen französischen Meister aus Paris begann die Partie für den FCS vielversprechend. Beim 3:1 gegen Simon Gauzy ließ Bastian Steger seinem Gegner keine Chance und besorgte die 1:0-Führung. Im zweiten Einzel bekam es Bojan Tokic mit der Nummer Eins von Levallois, Chuang Chih-Yuan, zu tun. Tokic entschied den ersten Satz für sich und hatte in der Folge seine Chancen, unterlag der Nummer elf der Weltrangliste aber letztlich mit 1:3. Danach traf Joao Monteiro auf den französischen Nationalspieler Emmanuel Lebesson. Im Duell der Linkshänder behielt der Saarbrücker die Oberhand und brachte mit seinem 3:1-Sieg den FCS wieder in Front. Doch durch den 3:1-Sieg von Chuang gegen Steger glichen die Franzosen erneut aus.

Die Entscheidung zu Gunsten der Saarbrücker brachte der 3:2-Sieg von Tokic gegen den vierten Mann von Levallois, Igor Rubtsov. Tokic, der bereits mit 0:2 zurücklag, drehte die Partie und gewann den fünften Satz mit 11:5 - und die Zuschauer in der Halle waren aus dem Häuschen.

Das Rückspiel findet am 11. März in Paris statt. rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort