Europa League: VfL Wolfsburg und Gladbach erfolgreich

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach schwimmen auf einer Welle des Erfolgs. Das 5:1 (0:0) des VfL am späten Donnerstagabend in der Europa League gegen FK Krasnodar aus Russland war der siebte Pflichtspielsieg in Folge, während Mönchengladbach durch das 2:0 (0:0) bei Apollon Limassol mit 18 Spielen in Folge ohne Niederlage den Clubrekord unter Trainer-Legende Hennes Weisweiler knackte.Beim VfL freute man sich vor allem über die Doppelpacks von Aaron Hunt und Nicklas Bendtner.

Als Einwechselspieler schossen sich die Offensivspieler den Bank-Frust von der Seele. Der zur Halbzeit eingewechselte Hunt traf zwei Mal (47. und 57. Minute) und holte den Elfmeter heraus, den Bendtner zum 4:1 (89.) verwandelte. Sein Premierentor im VfL-Trikot setzte beim bislang enttäuschenden Neuzugang aus Dänemark Kräfte frei: Mit einer Einzelleistung erzielte der Stürmer den Endstand (90.+1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort