Europa League: Mainz blamiert sich in Tripoli und scheidet aus

Tripoli · Der FSV Mainz 05 ist auf der internationalen Bühne gescheitert. Der Fußball-Bundesligist unterlag gestern Abend im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde bei Asteras Tripolis mit 1:3 (1:1) und verpasste nach dem 1:0 vor Wochenfrist wie schon 2011 den Einzug in die Europa-League-Playoffs.

Für die Playoff-Runde gesetzt ist Borussia Mönchengladbach . Der VfL Wolfsburg hat sich bereits für die Gruppenphase qualifiziert.

Pablo De Blasis per Sonntagsschuss (30.) und Pablo Mazza (68./86.) rissen die mitgereisten Mainzer Fans aus allen Träumen. Der südkoreanische WM-Teilnehmer Ja-Cheol Koo (39.) hatte vor der Pause den zunächst beruhigenden, aber am Ende wertlosen Ausgleich erzielt. Für den neuen Trainer Kasper Hjulmand bedeutet die Pleite den ersten schweren Rückschlag, noch bevor die Saison richtig angefangen hat. Beste Mainzer waren mit Abstrichen Koo und Johannes Geis, bei den Gastgebern, die verletzungsbedingt früh auf den im Hinspiel starken Ziguy Badibanga verzichten mussten, überzeugten De Blasis und Mazza.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort