Europa League: Gladbach und Wolfsburg erreichen K.o.-Runde

Mönchengladbach · "Wir hatten nicht so viele Torchancen, aber die haben wir genutzt", sagte Max Eberl. Der Manager des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach war mit seiner Mannschaft zufrieden. Die hatte gestern Abend kühlen Kopf bewahrt und als Sieger der Gruppe A die K.o.-Runde der Europa League erreicht - bei einer Niederlage wäre sie ausgeschieden.

Gladbach besiegte den FC Zürich mit 3:0 (1:0). Vor 44 323 Zuschauern brachte Patrick Herrmann aus Uchtelfangen die Gastgeber in Führung (31. Minute). Branimir Hrgota (58./64.) rundete den Erfolg mit seinen Treffern Nummer sieben und acht im laufenden Wettbewerb ab

Der VfL Wolfsburg hat sich als Zweiter der Gruppe H hinter dem FC Everton für die K.o.-Runde qualifiziert. Der Bundesligist, der zum Weiterkommen einen Punkt benötigte, gewann gestern Abend beim OSC Lille mit 3:0 (1:0). Vieirinha schoss die Gäste in Führung (45+1.). Ricardo Rodriguez erzielte das 2:0 für die in Unterzahl spielenden Wolfsburger (65.). Josuha Guilavogui hatte in der 55. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. VfL-Torwart Diego Benaglio parierte in der 76. Minute einen Foulelfmeter von Divock Origi. Rodriguez stellte per Handelfmeter den 3:0-Endstand her (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort