Europa League: Gladbach nach 2:0 bei Limassol fast durch

Nikosia · Mit einem Clubrekord hat sich Borussia Mönchengladbach das Überwintern in drei Wettbewerben so gut wie gesichert. Der zum 18. Mal in Serie unbesiegte Bundesligadritte kam gestern in der Europa League bei Apollon Limassol zu einem 2:0 (0:0)-Arbeitssieg und hat das Tor zur nächsten Runde damit weit aufgestoßen.

Zugleich übertraf das Team von Trainer Lucien Favre die 44 Jahre alte Bestmarke noch aus der Ära von Hennes Weisweiler. Im GSP Stadion in Nikosia erzielten der Brasilianer Raffael per Kopf in der 55. Minute und Patrick Herrmann (90.+5) die entscheidenden Treffer. Allerdings konnten die Gladbacher drei Tage vor dem Bundesliga-Westschlager bei Borussia Dortmund nicht an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Zu oft machten sie mit Fehlern die biederen Zyprer stark, die sie noch zwei Wochen zuvor mit 5:0 besiegt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort