1. Sport
  2. Saar-Sport

Europa League als letzte Titel-Hoffnung für Königsblau

Europa League als letzte Titel-Hoffnung für Königsblau

Gerade noch hatte Dennis Aogo vor den Fernsehkameras über seine Vorfreude auf die K.o.-Runde in der Europa League gesprochen, da war die gute Laune schon verflogen. Hinter seinem Rücken war dem Abwehrspieler von Schalke 04 eine Luxus-Tasche samt Laptop gestohlen worden.

Zum Zwischenrunden-Hinspiel heute (21.05 Uhr) in Lwiw gegen Schachtjor Donezk - wegen des Krieges in der Ost-Ukraine trägt Schachtjor seine Heimspiele 1000 Kilometer fern der Heimat aus - flog der 29-Jährige ohne sein teures Handgepäck. Damit die Reise besser endet, als sie begann, wollen Aogo und Co. ein gutes Ergebnis mitbringen. Denn die Europa League ist nach dem DFB-Pokal-Aus die letzte Titelhoffnung der Königsblauen. "Jetzt geht der Wettbewerb erst richtig los", sagte Eric Maxim Choupo-Moting, der beim 1:2 in Mainz am vergangenen Freitag noch gefehlt hatte. Immerhin: Gestern Abend tauchte Aogos Laptop-Tasche wieder auf.