Europa-Auswahl liegt auf Kurs Titelverteidigung

Gleneagles · Titelverteidiger und Gastgeber Europa geht mit einer Führung in den zweiten Tag des 40. Ryder Cups. Im schottischen Gleneagles liegt die Auswahl um den deutschen Golf-Profi Martin Kaymer nach dem Eröffnungstag mit 5:3 gegen die USA vorn.Kaymer hatte am Freitagvormittag gespielt und durch das Remis an der Seite des Dänen Thomas Björn einen halben Punkt beigesteuert.

"Das ist natürlich etwas enttäuschend", sagte der US-Open-Sieger, nachdem er und sein Partner gegen das US-Duo Rickie Fowler und Jimmy Walker eine Drei-Löcher-Führung verspielt hatten: "Ein halber Punkt ist aber besser als kein Punkt." Am Nachmittag erhielten Kaymer und Björn eine Pause. Vor knapp 45 000 Zuschauern punkte das englisch-schwedische Duo Justin Rose und Henrik Stenson doppelt für die Europa-Auswahl, die durch drei Siege und ein Remis ein kleines Punkte-Polster aufgebaut hat.

An diesem Samstag wird das prestigeträchtige Kontinental-Duell um den Ryder Cup ab 8.35 Uhr fortgesetzt. Am Sonntag kommt dann jeder der zwölf Spieler einer Mannschaft im Einzel zum Einsatz. Die Europa-Auswahl benötigt als Titelverteidiger 14 der 28 Punkte, um den Ryder Cup zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort